Physik, Chemie, Mathematik, Astronomie, Geowissenschaften, Paläontologie, Klassiker zur Geschichte der Naturwissenschaften

Wir kaufen jederzeit wertvolle Einzelstücke oder ganze Bibliotheken in Österreich und den Nachbarländern.


Kroemer, Die Rebenveredlung.

Kroemer, Die Rebenveredlung.

Wein – Weinbau Kroemer, Karl: Die Rebenveredlung. Berlin. Parey. 1932. 110 Seiten, 124 Textabb. kart. Einband fleckig, innen sauber und anstreichungsfrei.

Karl Kroemer (1871 – 1 956) war ein deutscher Weinbauwissenschaftler. Über dreißig Jahre leitete er die Pflanzenphysiologische Versuchsstation an der Lehr- und Forschungsanstalt für Wein-, Obst- und Gartenbau in Geisenheim. Kroemers Forschungsschwerpunkt in Geisenheim war der Weinbau. Bereits 1904 gründete er an seiner Versuchsstation eine wissenschaftliche Abteilung für Rebenveredlung. Hier betrieb er Grundlagenforschung und untersuchte zunächst die Verwachsungsvorgänge bei der Rebenveredlung. Kroemer erkannte frühzeitig den praktischen Wert einer wissenschaftlich fundierten Rebensortenkunde und förderte die Einrichtung von Sorten-Prüfstellen. Als Weinmikrobiologe </wiki/Mikrobiologie ist er mit Arbeiten über die in überschwefelten Mosten vorkommende Gärhefe und über die Hefeflora in Trockenbeerenauslesen bekannt geworden.

EUR 48,-- 

Rebenveredelung
Rebenveredelung

Bücher Technikgeschichte Maria-Luise Löwenstein Göllersdorf Antiquitäten Buchantiquariat

Seit 1994 befindet sich das Antiquariat in Göllersdorf, im niederösterreichischen Weinviertel.